Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 20. Juli 2018 23:26

Bezüglich möglicher Neuzugänge haben Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt und SVW-Manager Frank Baumann die gleiche Präferenz: Qualität. Deshalb will sich der Verein noch in Geduld üben, auch wenn - besonders auf zwei Positionen - "wir auf jeden Fall noch etwas machen". Sowohl Kohfeldt als auch Baumann sind aber "weiterhin sehr optimistisch". [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 22:51

In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesliga-Klubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 20:50

Sowohl für Besiktas als auch für Krasnodar stand am Freitag das letzte Testspiel an. Die Russen gingen dabei in einem durchaus flotten Spiel in Führung, doch dann drehten die Türken auf und machten auch aufgrund eines umstrittenen Elfmeters aus einem 0:1 eine 3:1-Sieg. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 20:47

In Österreich kam es zu einem Bundesliga-Klassiker zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln. Gegen müde Bremer setzte sich der abgestiegene Effzeh letztlich knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Terodde per sehenswertem Lupfer. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 20:35

RB Leipzig hat am Freitagabend einen souveränen Sieg in seinem ersten Testspiel gegen den FC Grimma eingefahren. Mit den beiden Neuzugängen Saracchi und Cunha in der Startelf und Ralf Rangnick an der Seitenlinie feierte der Bundesligist einen 6:0-Sieg. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 20:11

Neben der Kritik am DFB äußerte sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge auch zu den Transfergerüchten um den Stuttgarter Benjamin Pavard. Meldungen, der 22-Jährige habe bereits einen ab 2019 gültigen Vertrag bei den Bayern unterschrieben, wollte Rummenigge nicht bestätigen. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 19:59

Zum Abschluss des Trainingslagers in Zell am Ziller setzte es für Werder Bremen am Freitagabend im dritten Testspiel die erste Niederlage. Die Strapazen der vergangenen Tage machten sich bei den Schützlingen von Trainer Florian Kohfeldt deutlich bemerkbar. Zweitligist 1.FC Köln behielt durch einen Treffer von Simon Terodde verdient mit 1:0 die Oberhand. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 17:11

Erst war er ein paar Tage auf Mykonos, dann verbrachte er Zeit bei der Familie in der Nähe Stuttgarts: Marvin Plattenhardt (26) hat nach seinem Urlaub "gut erholt" seinen Dienst in Berlin aufgenommen. Es könnten angesichts des Interesses aus England die letzten Arbeitstage bei Hertha BSC werden. Am Freitag sagte der Nationalspieler, in welchem Fall er einen Wechsel ernsthaft in Betracht zieht - "bei einem Angebot, das passt". [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 13:47

Für das Trainer- und Betreuerteam beim SC Freiburg ist Schruns so etwas wie eine zweite Heimat geworden, und auch einige Spieler waren schon mehrfach im Montafon. Bereits zum zwölften Mal in Folge hat der Sport-Club dort sein Sommertrainingslager bezogen, und wie ebenfalls üblich auf dem Weg dorthin noch einen Testspiel-Stopp eingelegt, diesmal wieder in Ravensburg. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 13:32

Die Bundesligisten müssen bei der Zusammenstellung ihrer Kader einige Regeln berücksichtigen. So müssen beispielsweise zwölf Lizenzspieler mit deutschem Pass unter Vertrag stehen. Zudem fordert die DFL unter anderem vier Local Player pro Klub - vor allem RB Leipzig zeigte sich hierbei zuletzt schon kreativ. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 13:09

An diesem Freitag war Jupp Heynckes noch einmal in München. Nicht, weil er sich nun doch von Uli Hoeneß hat umstimmen lassen, den FC Bayern in der nächsten Saison zu trainieren - sondern um für seine Verdienste gewürdigt zu werden. Dabei formulierte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge rührende Worte. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 10:40

Balsam für Felix Brych, Bestätigung für Bibiana Steinhaus: Die beiden Unparteiischen wurden am Freitag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum "Schiedsrichter des Jahres" ernannt. Diese Entscheidung gab die Schiedsrichterkommission Elite am Freitag bekannt. [weiter...]


Freitag, 20. Juli 2018 10:00

Am Freitag, den 27. Juli, startet die 3. Liga mit der Partie zwischen Braunschweig und Karlsruhe in die neue Spielzeit. Einige Mannschaften treten mit neuen, stark veränderten Trikots an, der FCK läuft sogar mit einem die Meisterschaften anzeigenden Stern auf der Brust auf. Die Trikots der 20 Mannschaften der 3. Liga im Überblick... [weiter...]


Donnerstag, 19. Juli 2018 16:05

Mit gerade 21 Jahren ist Maximilian Eggestein schon ein Aushängeschild der SV Werder. Als Eigengewächs, das den Aufstieg zum Leistungsträger der Profi-Elf geschafft hat, steht der Mittelfeldspieler mustergültig für den viel zitierten "Werder-Weg". [weiter...]


Donnerstag, 19. Juli 2018 14:41

In Sachen Benjamin Pavard hielt sich Niko Kovac am Donnerstag im Rahmen einer Presserunde bedeckt. Glücklich ist der Bayern-Trainer derweil über einen "Neuzugang", der eigentlich erst für den 1. September erwartet worden war. [weiter...]


Donnerstag, 19. Juli 2018 14:40

Auch wenn sich Deutschland bei der WM mit dem Vorrunden-Aus blamiert hat, so war es für den einen oder anderen Spieler eben doch eine große Bühne. Dort durfte sich auch Berlins Marvin Plattenhardt für eine Partie zeigen. Und offenbar haben Vereine aus der Premier League etwas genauer hingeschaut. [weiter...]


Donnerstag, 19. Juli 2018 13:15

Bei einer kicker-Umfrage zur WM unter den Bundesliga-Trainern, welche taktischen Entwicklungen die WM in Russland gebracht hat, wurde bisher vor allem die Bedeutung von Standards verwiesen. Gladbachs Coach Dieter Hecking sieht aber auch eine Renaissance des echten Mittelstürmers. Und was wird aus dem Ballbesitzfußball? [weiter...]


Donnerstag, 19. Juli 2018 13:05

Benedikt Höwedes ist am Donnerstag in das Mannschaftstraining bei Schalke 04 zurückgekehrt. Dies teilten die Königsblauen über ihre sozialen Kanäle mit. Zwei Jungprofis fehlten dagegen bei der Einheit. [weiter...]


Donnerstag, 19. Juli 2018 10:48

Ist Niko Kovac schon reif für einen europäischen Topklub? Setzt Tayfun Korkut seine Erfolgsgeschichte beim VfB fort? Kommt Wolfsburg mit Schmadtke, Schäfer und Labbadia zur Ruhe? Und natürlich: Wer wird Meister? Wer steigt auf? Wer steigt ab? Geben Sie uns Ihre Einschätzung zur neuen Bundesliga-Saison! Das Ergebnis dieser Umfrage finden Sie im neuen kicker-Sonderheft "Bundesliga 2018/19". [weiter...]


Donnerstag, 19. Juli 2018 10:45

Ab der kommenden Saison 2018/19 wird die Champions League von "Sky" und "DAZN" übertragen, im deutschen Free-TV werden dann keine Spiele mehr live übertragen. Die Sorge einiger Fans, auch in den Sportsbars nicht mehr alle Spiele mit deutscher Beteiligung live sehen zu können, ist allerdings unbegründet. [weiter...]